Im stillen Gedenken an unsere Ehrenpräsidenten

 

Siegfried Schirmbeck

 

Siegfried Schirmbeck verstarb am 02.05.2022 im Alter von 81 Jahren.

Er hat den Schützenverein Osterberg geprägt wie kein anderer.

61 Jahre als Mitglied, davon

3 Jahre 1. Schießwart (1966-1969)

14 Jahre 2. Vorsitzender (1977-1991)

22 Jahre 1. Vorsitzender (1991-2013)

und seit 2013 Ehrenvorsitzender.

Beispielhaft für sein Engagement für Osterberg:

Er war Initiator und treibende Kraft für die Feier 111 Jahre Schützenverein und 750 Jahre Osterberg im Jahr 2001 mit 1500 Teilnehmern beim historischen Festumzug und ca. 4000 Gästen.

Er initiierte den Kauf des Grundstücks, auf dem unser Schützenhaus steht.

Er war die treibende Kraft zur Gründung des Vereins „Wir für Osterberg e.V.“

 

Unser Dank für seine aufopferungsvolle, langjährige und nachhaltige Arbeit im Schützenverein verbindet uns tief mit Siegfried.

 

Willi Beckemeyer

 

Willi Beckemeyer verstarb am 10.07.2016 im Alter von 91 Jahren.

Er war 20 Jahre lang von 1971 bis 1991 erster Vorsitzender und von 1991 bis 2007 stellvertr. erster Vorsitzender des Schützenvereins Osterberg

1993 wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Wir verlieren mit ihm einen lieben bescheidenen Menschen, guten Zuhörer, einen Menschen mit immensem Wissen und Erfahrungsschatz und nicht zuletzt einen guten Freund.

 

 

Wir werden Siegfrieds und Willis Andenken in Ehren halten und ihnen immer ein Platz in unseren Herzen bewahren.

 

Ruhet in Frieden, Siegfried und Willi